Gloria & Gloriette - Die Kamera










Timebreakers - Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heidekristall





Deutschland 2016
Regie: Niels Marquardt
Darsteller: Lucy Kruse, Larissa Felber, Elisabeth Mathilde Cartus
Laufzeit: 117 Minuten
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 8 Jahren

Emma (Lucy Kruse) ist tierisch genervt, dass sie und ihre Schwester Mathilda (Elisabeth Mathilde Cartus) die Ferien bei ihrer Cousine Larissa (Larissa Felber) verbringen sollen, anstatt mit ihren Eltern an die Ostsee zu fahren. Die letzten drei Tage sollen sie mit Larissa noch zur Schule gehen, doch schon am ersten Tag gerät alles aus dem Ruder: Emma und Mathilda werden wegen ihrer feuerroten Haare gehänselt und um dem Ärger ein Ende zu setzen, steigt Emma als Mutprobe auf den hohen Schornstein der Schule. Oben angekommen bemerkt sie einen seltsamen Stein und als sie ihn berührt, fällt sie plötzlich in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, stellt sie fest, dass sie nun die Gabe hat, bei der Berührung bestimmter Gegenstände in die Vergangenheit schauen zu können. Zusammen mit Larissa und ihren Freunden begeben sich die Schwestern mithilfe von Emmas neuem Talent auf die Suche nach einem alten Schatz… (filmstarts.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]