Gloria & Gloriette - Die Kamera










Elliot, der Drache





USA 2016
Regie: David Lowery
Darsteller: Robert Redford, Oakes Fegley, Bryce Dallas, Grace Oona
Laufzeit: 103 Min.
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren
unsere Empfehlung: ab 8 Jahren

Pete ist erst vier Jahre alt, als sich das Auto seiner Eltern bei einem Ausflug überschlägt. Petes Mutter und Vater überleben den schweren Unfall nicht, und so ist der kleine Junge in den tiefen Wäldern Nordamerikas auf einmal ganz auf sich allein gestellt. Bis ein großer grüner Drache auftaucht.

Pete tauft das freundliche Ungeheuer auf den Namen „Elliot“ und wird sechs Jahre lang bei ihm bleiben. Er lebt mit ihm in einer Höhle, fliegt auf seinem Rücken über Flüsse und Wälder, manchmal sogar hoch hinaus bis über die Wolken. Doch dann wird Pete von der Försterin Grace entdeckt und in eine nahe gelegenen Kleinstadt gebracht. Dort kann man gar nicht glauben, was der Junge erzählt und dass er so lange alleine im Wald überlebt haben soll. Eine Zeichnung bringt Grace schließlich zum Stutzen. Sieht der Drache, den Pete gemalt hat, nicht genauso aus wie jener auf den Zeichnungen über dem Schreibtisch ihres Vaters? Dieser ist bei den Kindern im Ort bekannt für seine Drachengeschichten. Aber bisher hielt sie jeder nur für ein Märchen.... (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]