Gloria & Gloriette - Die Kamera










Retour chez ma mère (Willkommen im Hotel Mama) - franz. OmU





Frankreich 2015
Regie: Éric Lavaine
Darsteller: Josiane Balasko, Alexandra Lamy, Mathilde Seigner, Philippe Lefebbvre, Cécile Rebboah, Alexandra Campanacci, Nathan Dellemme

Eine letzte Runde dreht Stéphanie (Alexandra Lamy) noch in ihrem Sportwagen, dann gibt sie die Schlüssel ab. Ihre Ehe ist schon lange gescheitert, den gemeinsamen Sohn sieht sie nur einmal in der Woche und nun ist auch noch ihr Architekturbüro, das sie zusammen mit ihrer besten Freundin Charlotte (Cécile Rebboah) geführt hat, Pleite gegangen. So muss die 40jährige schweren Herzens zu ihrer Mutter Jacqueline (Josiane Balasko) zurückkehren, in die Wohnung ihrer Kindheit. Mitten in Aix in der Provence lebt Jacqueline, zusammen mit einer Katze und einem Liebhaber im selben Haus. Doch von dem dürfen weder Stéphanie, noch die beiden anderen Geschwister Nicolas (Philippe Lefebbvre) und Carole (Mathilde Seigner) etwas wissen, denn der Vater ist erst vor einem Jahr verstorben und die auch nicht mehr ganz jungen Kinder erweisen sich als konservativer, als die lebenslustige, umtriebige Mutter... (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]