Gloria & Gloriette - Die Kamera










Mumins an der Riviera





Finnland, Frankreich 2014
Regie: Xavier Picard, Hanna Hemilä
Animationsfilm
Laufzeit: 74 Min.
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 7 Jahren

Mit einem Goldschatz können die Mumins aus dem Mumintal eigentlich gar nicht viel anfangen. Blumensamen oder ein paar schöne Bücher sind ihnen viel wichtiger. Als dem Snorkfräulein allerdings ein Reiseprospekt für die Riviera in die Hand fällt, ist es um sie geschehen. Einmal dort Ferien machen, wo die Schönen und Reichen sind!

So macht sich die Muminfamilie mit Muminpapa und Muminmama, Mumin und dessen Freundin Snorkfräulein in einem kleinen Boot auf den Weg über das Meer. Doch kaum angekommen, verstehen sie in dem schicken Badeort erst einmal alles falsch. Heißt das „Willkommen“-Schild über dem noblen Hotel, dass sie dort als Gäste eingeladen sind und nicht bezahlen müssen? Muminpapa jedenfalls nennt sich von nun an nur noch „de Mumin“ (weil das nach Adel klingt) und bezieht mit seiner Familie die luxuriöse Königssuite. Während Muminpapa einen Künstler kennenlernt, macht ausgerechnet ein reicher Schönling dem Snorkfräulein schöne Augen. Für Muminmama und Mumin ist bald klar, dass sie hier nicht lange bleiben wollen... (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]