Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ich bin tot, macht was draus!





OT: Je suis mort mais j’ai des amis
Belgien/Frankreich 2014/2015
Regie und Drehbuch: Guillaume & Stéphane Malandrin
Darsteller: Bouli Lanners, Wim Willaert, Lyès Salem, Serge Riaboukine

Ein schrilles, schräges Roadmovie mit viel rustikalem Humor um Freundschaft und Musik: Die Altrocker der Band „Grand Ours“ verlieren auf tragische Weise ihren Leadsänger Jipé. Trotzdem ist er dabei, als die Jungs wie geplant auf Tournee gehen, denn seine Kumpel klauen kurzerhand die Urne und schmuggeln Jipés Asche im Gepäck mit … Völlig losgelöst von dramaturgischen Konventionen erzählen die Brüder Malandrin ihre wüste Story – mit anarchischem Witz und vollgestopft mit Ideen. Das ist manchmal erfrischend, aber manchmal auch anstrengend, was vielleicht am belgischen Hau-Ruck-Humor liegen könnte. Der Film wendet sich jedenfalls eindeutig eher an Fans von Dosenbier, Fritten und hämmernden Bässen als an zartbesaitete Cineastenseelen. programmkino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]