Gloria & Gloriette - Die Kamera










Raum





Irland, Kanada 2015
Regie: Lenny Abrahamson
Darsteller: Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridges, Joan Allen

Mehr als den Raum kennt der fünfjährige Jack (Jacob Tremblay) nicht. Auf ein paar Quadratmetern hat er jede Minute seines Lebens verbracht, kennt nur das Bett, den Tisch, zwei Stühle, ein Waschbecken und den Schrank, in dem seine Mutter Joy (Brie Larson) ihn versteckt, wenn der Täter (Sean Bridges) in den Raum kommt, Essen bringt und sie missbraucht. Mit 17 Jahren wurde Joy entführt, bald war sie schwanger und gebar Jack, ihren Sohn, ihren Halt in einer unmöglichen Situation.

So weit es geht versucht sie, Jack ein normales Leben zu bereiten, bringt ihm Lesen und Schreiben bei, versucht stark zu sein, sich ihre Verzweiflung nicht anmerken zu lassen. Doch nach sieben Jahren im Verlies wagt sie einen Ausbruchsversuch, der tatsächlich gelingt. In der endlich wieder erlangten Freiheit stehen Joy und Jack nun jedoch vor der schwierigen Situation, sich in einer Welt zurechtzufinden, die sie lange nicht erlebt haben - bzw. noch nie... programmkino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]