Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Winzlinge - Operation Zuckerdose





Frankreich, Belgien 2013
Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo
Animationsfilm
Laufzeit: 89 Min.
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 5 Jahren

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, welche Abenteuer die Insekten um euch herum tagtäglich erleben? Eine liegen gebliebene Zuckerdose in freier Wildbahn zum Beispiel kann für großen Krach zwischen den roten und schwarzen Ameisen sorgen. Und wenn sich dann auch noch ein Marienkäfer einmischt, raucht buchstäblich der Ameisenbau.

So eine Dose randvoll gefüllt mit süßem Zucker ist schon ein richtiger Schatz – zumindest für kleine Insekten. Das denken sich auch der Marienkäfer und die schwarze Ameise in dem französischen Animationsfilm „Die Winzlinge“. Zusammen möchten die ungleichen Freunde ihre wertvolle Fracht nach Hause transportieren. Doch in der Wildnis lauern unzählige Gefahren: reißende Flüsse, Schnellstraßen mit rasanten Autos – und die Armee der roten Ameisen. Da muss man schon richtig clever sein und gut zusammenhalten, um den süßen Schatz nicht zu verlieren … kinderfilmwelt.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]