Gloria & Gloriette - Die Kamera










Robinson Crusoe





Belgien, Frankreich 2016
Regie: Vincent Kesteloot
Animationsfilm
Stimmen: Matthias Schweighöfer, Kaya Yanar, Ilka Bessin, Dieter Hallervorden, Aylin Tezel
Laufzeit: 90 Min.
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren

So schön das auf einer paradiesischen Südseeinsel auch sein mag, manchmal kann es auch ganz schön langweilig werden – das findet jedenfalls der abenteuerlustige Papagei „Dienstag“. Bis eines Tages ein Schiffsbrüchiger an den Strand gespült wird. Da lässt das Abenteuer nicht mehr lange auf sich warten …

Der Papagei und seine Freunde sind ziemlich aus dem Häuschen, als sie unerwarteten Besuch von dem schiffsbrüchigen Robinson Crusoe auf ihrer Insel bekommen. Denn wer kann schon garantieren, dass es sich bei dem merkwürdigen Zweibeiner nicht um ein gefährliches Seeungeheuer handelt? Doch der mutige Papagei lässt sich nicht abschrecken und schließt schnell Freundschaft mit dem Schiffsbrüchigen – der dem Vogel kurzerhand den Namen „Dienstag“ gibt. Gemeinsam mit Dienstags Freunden, einer bunten Schar exotischer Tiere, schlägt sich Robinson wacker in der Südsee. Doch leider haben sich von seinem gesunkenen Schiff auch zwei ziemlich miese Schiffskatzen an Land gerettet. Und mit denen ist wirklich nicht gut Kirschen essen … Kinderfilmwelt.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]